Mi02.11.1613:31

Fernwärme lohnt sich nicht

Von: Allianz Freie Wärme

Eine aktuelle Studie des ITG Dresden und der TU Darmstadt kommt zu dem Ergebnis, dass sich mit sanierten Einzelheizungen die energiepolitischen Ziele der Energiewende für Verbraucher deutlich günstiger erreichen lassen.

Mi02.11.1612:19

Leistungsstarke Dunstabzüge ohne Kamin

Von: berbel Ablufttechnik

Dunstabzugshauben, die im Umluftbetrieb arbeiten, gefallen durch attraktives Design und geringen Energieverbrauch. Eine innovative Filtrationstechnologie mit zwei Fettabscheidestufen sorgt für maximale Reinigung der Luft von...

Mo31.10.1609:08

Die Heizungsanlage als All-in-One Designobjekt

Von: Stiebel Eltron

Wo Haustechnik früher sowohl aus Platzgründen wie auch optisch im Keller versteckt wurde, genügen heute wenige Quadratmeter im Erdgeschoss. Entsprechend mehr Wert legen Bauherren auf das Design der Geräte.

Mo31.10.1608:20

Einbruchschutz im Handumdrehen nachrüsten

Von: Bublitz Sicherheitstechnik

Die Zahl der Einbrüche steigt kontinuierlich und 2015 wurden neue Rekordzahlen erreicht. Schutzmaßnahmen für das Eigenheim sind daher unerlässlich.

Fr28.10.1608:08

Duschkomfort im Herbst - Ceratherm 60 von Ideal Standard

Von: Ideal Standard

Nach einem ausgiebigen Herbstspaziergang, ist eine warme Dusche genau das Richtige, um sich wieder aufzuwärmen. Mit der Thermostatarmatur Ceratherm 60 von Ideal Standard ist das Duschen besonders entspannend und sparsam.

Fr28.10.1608:08

Effizient und gesund heizen

Von: Köhler Floordesign

Infrarot-Heizelemente können bedarfsgerecht eingesetzt werden und schaffen eine gleichmäßige Wärme im Wohnraum.

Do27.10.1610:43

Hausbau in der Stadt oder auf dem Land?

Von: Mein Ziegelhaus

Die Finanzierung ist gesichert. Auch eine vage Vorstellung vom eigenen Haus existiert bereits. Was fehlt, ist der Bauplatz - und es drängt sich die Frage auf: Stadt oder Land?

Do27.10.1610:36

Den Raum teilen mit Swings

Von: JASNO

Lamellenvorhänge überzeugen nicht nur am Fenster, sondern auch als Raumteiler. Durch ihren 3D-Effekt werden sie zum Blickfang im Zimmer.

Mi26.10.1613:27

Herausforderung Kinderzimmer einrichten

Von: homesolute.com

Vom Babybettchen über den ersten Schreibtisch bis hin zur gemütlichen Couch – in keinem anderen Raum muss die Einrichtung so häufig an sich ändernde Bedürfnisse angepasst werden wie im Kinderzimmer.

Mi26.10.1613:21

Weniger Plastik für mehr Umweltschutz

Von: Allianz pro Nachhaltigkeit

Seit dem 1. Juli werden Plastiktüten in den meisten Geschäften nur noch gegen eine geringe Gebühr ausgegeben. Bereits jetzt ist der Pro-Kopf-Verbrauch gesunken.

Di25.10.1613:16

Mit Dach-Check auf den Winter vorbereiten

Von: dach.de

Das Hausdach schützt ein Gebäude zuverlässig vor sämtlichen Witterungseinflüssen. In der kalten Jahreszeit setzen ihm jedoch Regen, Sturm und Schnee stark zu. Gut auf den Winter vorbereitet ist, wer jetzt eine gründliche...

Di25.10.1613:10

Den Garten winterfest machen

Von: HEADLINE themendienst

Bevor der Frost kommt und es sich auch Gartenliebhaber drinnen gemütlich machen, gibt es noch einiges zu tun. Wer jetzt schon an den Frühling denkt, erspart sich später viel Arbeit und kann sich dann an den ersten Blüten und...

Di25.10.1610:37

Tag des Einbruchschutzes 2016

Von: Chamberlain

Vor allem Fenster sind häufig schlecht oder gar nicht gesichert. Auch Garagen werden bevorzugt aufgebrochen. Der Tag des Einbruchschutzes informiert über Sicherheitsmaßnahmen rund ums Eigenheim.

Mo24.10.1608:11

Puristischer Alpenbau

Von: hausidee.de

Spannungsreiche Kontraste sind bei Architekten schon lange beliebt. Mehrere Gegensätze wurden in einem Objekt in der Schweiz harmonisch miteinander vereint.

Mo24.10.1608:02

Sichtschutzzäune mit Extraschutz

Von: Brügmann TraumGarten

Zäune im Außenbereich sollten robust und pflegeleicht sein. Der Werkstoff WPC ist daher aus der Gartengestaltung nicht mehr hinwegzudenken. Brügmann TraumGarten hat seine WPC-Zäune nun nochmals optimiert: Eine Schutzummantelung...

Fr21.10.1614:43

Geschosswohnungsbau breitet sich aus

Von: LBS

Eigenheimbau bleibt zurück – Kapitalanleger treiben die Preise in den Städten nach oben – Selbstnutzer haben dann oft das Nachsehen und werden ins Umland gedrängt.

Fr21.10.1614:39

Immobilienerwerb: Das Modell für Vorausdenker

Von: BHW Bausparkasse

Immer mehr Deutsche entdecken die Immobilie als Kapitalanlage. Denn regelmäßige Mieteinnahmen können ein wichtiger Baustein für die Altersvorsorge sein.

Do20.10.1614:54

Aktuelle Buchtipps von HEADLINE themendienst

Von: HEADLINE themendienst

Hier stellt die Redaktion von HEADLINE themendienst ihre aktuellen Buchtipps vor.

Fotos

Gesamten Artikel

Fr14.10.1612:06Fachpresse

Zukunft Ziegel im Wohnungsbau

Von: Mein Ziegelhaus

Interview anlässlich der Informationsgespräche der

BAU 2017.

Fr14.10.1612:04Fachpresse

Ziegelwerk Erbersdobler kooperiert mit Mein Ziegelhaus

Von: Mein Ziegelhaus

Die von Architekten, Verarbeitern und Bauherren besonders geschätzten MZ-Ziegel sind ab sofort auch im östlichen Bayern erhältlich.

Fr14.10.1612:01Fachpresse

Mein Ziegelhaus auf der BAU 2017

Von: Mein Ziegelhaus

Mit verbesserten Produkten, kompetenten Ansprechpartnern und erweitertem Dienstleistungsangebot startet Mein Ziegelhaus auf der Weltleitmesse BAU in die neue Bausaison.

Di11.10.1609:35Video

Dämmen? Ja – aber überlegt

Von: FPX

Ohne effektive Gebäudedämmung werden Energie und damit bares Geld verschwendet. Bei der Wahl von Maßnahme und Dämmstoff ist allerdings eine durchdachte und nachhaltige Umsetzung ratsam.

Do06.10.1609:36

Komfort-Trends im Wohnzimmer

Von: RG Bauen & Wohnen

Eine wandelbare Sofalandschaft, der bequeme Essplatz und ein flauschiger Teppich machen das Wohnzimmer zum behaglichsten Ort im ganzen Haus.

Do06.10.1609:26Fachpresse

Zusammenspiel von Ziegel und Beton

Von: Mein Ziegelhaus

Eine Zahnarztpraxis und drei Wohnungen unter einem Dach wurden im österreichischen Hard am Bodensee realisiert. Das Gebäude besticht durch seine auffällige Dreiecksform sowie die außergewöhnliche Gestaltung der Innenräume. Dabei...

Mo26.09.1612:26

Welcher Dämmstoff ist der richtige?

Von: RG Bauen & Wohnen

Wer sein Haus dämmen will, steht vor der schwierigen Frage, welches Material für die energetische Sanierung sinnvoll ist. Jeder Dämmstoff hat Vor- und Nachteile.

Treffer 76 bis 100 von 2274

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >