Mo24.10.1608:11

Puristischer Alpenbau

Von: hausidee.de

Spannungsreiche Kontraste sind bei Architekten schon lange beliebt. Mehrere Gegensätze wurden in einem Objekt in der Schweiz harmonisch miteinander vereint.

Mo24.10.1608:02

Sichtschutzzäune mit Extraschutz

Von: Brügmann TraumGarten

Zäune im Außenbereich sollten robust und pflegeleicht sein. Der Werkstoff WPC ist daher aus der Gartengestaltung nicht mehr hinwegzudenken. Brügmann TraumGarten hat seine WPC-Zäune nun nochmals optimiert: Eine Schutzummantelung...

Fr21.10.1614:43

Geschosswohnungsbau breitet sich aus

Von: LBS

Eigenheimbau bleibt zurück – Kapitalanleger treiben die Preise in den Städten nach oben – Selbstnutzer haben dann oft das Nachsehen und werden ins Umland gedrängt.

Fr21.10.1614:39

Immobilienerwerb: Das Modell für Vorausdenker

Von: BHW Bausparkasse

Immer mehr Deutsche entdecken die Immobilie als Kapitalanlage. Denn regelmäßige Mieteinnahmen können ein wichtiger Baustein für die Altersvorsorge sein.

Do20.10.1614:54

Aktuelle Buchtipps von HEADLINE themendienst

Von: HEADLINE themendienst

Hier stellt die Redaktion von HEADLINE themendienst ihre aktuellen Buchtipps vor.

Fotos

Gesamten Artikel

Fr14.10.1612:06Fachpresse

Zukunft Ziegel im Wohnungsbau

Von: Mein Ziegelhaus

Interview anlässlich der Informationsgespräche der

BAU 2017.

Fr14.10.1612:04Fachpresse

Ziegelwerk Erbersdobler kooperiert mit Mein Ziegelhaus

Von: Mein Ziegelhaus

Die von Architekten, Verarbeitern und Bauherren besonders geschätzten MZ-Ziegel sind ab sofort auch im östlichen Bayern erhältlich.

Fr14.10.1612:01Fachpresse

Mein Ziegelhaus auf der BAU 2017

Von: Mein Ziegelhaus

Mit verbesserten Produkten, kompetenten Ansprechpartnern und erweitertem Dienstleistungsangebot startet Mein Ziegelhaus auf der Weltleitmesse BAU in die neue Bausaison.

Di11.10.1609:35Video

Dämmen? Ja – aber überlegt

Von: FPX

Ohne effektive Gebäudedämmung werden Energie und damit bares Geld verschwendet. Bei der Wahl von Maßnahme und Dämmstoff ist allerdings eine durchdachte und nachhaltige Umsetzung ratsam.

Do06.10.1609:36

Komfort-Trends im Wohnzimmer

Von: RG Bauen & Wohnen

Eine wandelbare Sofalandschaft, der bequeme Essplatz und ein flauschiger Teppich machen das Wohnzimmer zum behaglichsten Ort im ganzen Haus.

Do06.10.1609:26Fachpresse

Zusammenspiel von Ziegel und Beton

Von: Mein Ziegelhaus

Eine Zahnarztpraxis und drei Wohnungen unter einem Dach wurden im österreichischen Hard am Bodensee realisiert. Das Gebäude besticht durch seine auffällige Dreiecksform sowie die außergewöhnliche Gestaltung der Innenräume. Dabei...

Mo26.09.1612:26

Welcher Dämmstoff ist der richtige?

Von: RG Bauen & Wohnen

Wer sein Haus dämmen will, steht vor der schwierigen Frage, welches Material für die energetische Sanierung sinnvoll ist. Jeder Dämmstoff hat Vor- und Nachteile.

Mo26.09.1609:33

Das Familienhaus planen

Von: ELK Fertighaus

Die Planung eines Eigenheims verlangt von Familien viel Weitsicht. Vor allem der wechselnde Platzbedarf von Kindern und ausreichend Stauraum sind zu beachten. Teil einer vorausschauenden Planung sind darüber hinaus...

Mi21.09.1609:44

Winterfest: Der richtige Schutz für Zaun, Gartenhaus & Co.

Von: RG Bauen & Wohnen

Holz, Kunststoff und Metall im Garten benötigen vor der kalten Jahreszeit Pflege. Darauf ist besonders zu achten:

Di20.09.1608:40

Sicher untergestellt

Von: Element 13

Zum Schutz vor Diebstahl, Wind und Wetter oder aus ästhetischen Gründen – Autos, Fahrräder oder Mülltonnen sollten untergestellt werden. Carports und Boxen aus Aluminium sind robust und in einem einheitlichen Design erhältlich.

Mo19.09.1611:56Video

Kühle Räume auch bei Sommerhitze

Von: Thermo Natur

Bei intensiver Sonneneinstrahlung können sich Wohnräume schnell aufheizen. Die Ursache: Ein unzureichender sommerlicher Wärmeschutz des Gebäudes. Abhilfe schaffen leistungsstarke Naturdämmstoffe.

Mo19.09.1611:28

Der Lieblingsplatz zuhause

Von: Stressless

Jeder kennt das Verlangen nach Ruhe, Geborgenheit und Erholung. Daher ist es wichtig, in den eigenen vier Wänden Rückzugsorte und Ruhepole zu gestalten.

Do08.09.1608:47

Damit es drinnen kühl bleibt

Von: RG Bauen & Wohnen

Große Fensterfronten sind beliebt. Sie lassen viel Tageslicht ins Innere und bieten ungehindert Blick nach draußen. Damit es an heißen Tagen im Raum aber nicht unerträglich heiß wird, ist eine Verschattung wichtig. Doch welche...

Mi07.09.1608:40

Wohlfühlen im Ziegelhaus

Von: Lebensraum Ziegel

Mit der Entscheidung für moderne Mauerziegel schaffen Bauherren beste Bedingungen für ein angenehmes und gesundes Raumklima.

Mi07.09.1608:30

Designböden: Vorzüge von Parkett und Laminat vereint

Von: HARO

Wer einen Fußboden in Holzoptik möchte, musste sich bislang zwischen Parkett und Laminat entscheiden. Das hat sich nun geändert, denn Designböden führen die Eigenschaften beider Bodenbeläge zusammen.

Di06.09.1608:51Fachpresse

Die Halle für den Mittelstand

Von: Hebel Halle

Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Um im Wettbewerb erfolgreich zu bestehen, ist ein Unternehmenssitz, an dem alle Kompetenzen gebündelt werden, unverzichtbar. Hebel Halle startet nun die Kampagne...

Di06.09.1608:36

Zuhause: Geborgenheit genießen

Von: Scholtissek

Natürliche Materialien verleihen dem Wohnraum eine einzigartige, ursprüngliche Wärme. Insbesondere Holz kann mit seinem Facettenreichtum jedem Interieur eine behagliche Note verleihen.

Di06.09.1608:07

Ist das Garagentor wirklich zu?

Von: Chamberlain

Ein versehentlich offenes Garagentor lädt Langfinger ein. Für Abhilfe sorgt die myQ-App von Chamberlain. Sie verschafft mit einem Fingertipp Gewissheit und das Tor kann bei Bedarf umgehend geschlossen werden.

Mo05.09.1609:03

Holzfußboden: Vielfältige Natürlichkeit

Von: GD Holz e.V.

Parkett und Dielen sind als Bodenbelag sehr beliebt. Holz ist nicht nur robust und optisch vielfältig, sondern bringt auch Behaglichkeit in einen Raum. Zudem trägt es zu einem gesunden Wohnklima bei.

Mo05.09.1608:39

Licht- und Sichtschutz für ungewöhnliche Fensterformen

Von: JASNO

Abgeschrägt, rund, oval oder im Dach – Fenster gibt es in sämtlichen Formen. Die Herausforderung liegt in deren Verschattung. Shutters aus Holz sind hier praktisch, denn sie werden exakt auf Maß und Form des Fensters angepasst.

Treffer 101 bis 125 von 2286

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >