Mo12.03.1811:18Fachpresse

Mauerwerkstage 2018 überzeugen Fachpublikum

Von: Mein Ziegelhaus

Die Herausforderungen am Bau werden kontinuierlich größer. Energieeffizienz, Schallschutz, Wohngesundheit oder das geänderte Bau-Vertragrecht verlangen nach aktuellen Informationen aus erster Hand. Die Mein Ziegelhaus Mauerwerkstage 2018 konnten hier überzeugen und mit qualitativ hochwertigen, neutralen Inhalten bei den Teilnehmern punkten.

Große Resonanz verzeichneten die diesjährigen Mauerwerkstage von Mein Ziegelhaus. Die renommierten Fortbildungsveranstaltungen boten in verschiedenen Vorträgen wertvolle Informationen über aktuelle Herausforderungen sowie das Bauen der Zukunft. Bild: tdx/Mein Ziegelhaus

(tdx) Rund 1.000 Baufachleute im Süden und Westen Deutschlands besuchten zwischen Ende Januar und Anfang März die fünf diesjährigen Mauerwerkstage von Mein Ziegelhaus. Die renommierten Fortbildungsveranstaltungen boten Architekten, Planern, Bauunternehmern, Handwerkern und Baustofffachhändlern in verschiedenen Vorträgen wertvolle Informationen über aktuelle Herausforderungen sowie das Bauen der Zukunft. Im Fokus standen vor allem Energieeffizienz und Schallschutz im modernen Geschosswohnungsbau. Bedingt durch die kontinuierliche Verschärfung der Normen und Vorgaben werden funktionierende Lösungen bis ins Detail verlangt. Dazu zählen unter anderem die exakte Berechnung aber auch Ausführung von Wärmebrücken, der erhöhte Schallschutz sowie Hinweise zum vereinfachten Nachweis des Eurocode 6.

 

Zufriedener Gastgeber

 

Hans Peters, Geschäftsführer von Mein Ziegelhaus, zeigte sich sehr zufrieden: „Resonanz und fachliche Tiefe unserer Mauerwerkstage haben unsere Gäste einmal mehr begeistert. Auch die Referenten zeigten sich mit der fachlichen Tiefe und der mittelständischen Atmosphäre sehr zufrieden. Hochwertige Nebenausstellungen und viele interessante Gespräche der Teilnehmer rundeten die Veranstaltungen ab. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.“

 

Weitere Informationen sind unter www.meinziegelhaus.de erhältlich.

Fotos

Pressebild
 Download 
Pressebild
 Download 
Pressebild
 Download 

Pressekontakt

Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG
Rheinstraße 60a
56203 Höhr-Grenzhausen
www.meinziegelhaus.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
T.: +49 (0) 2624 / 92 19 270
M.: info@meinziegelhaus.de