Mo14.01.1912:34Fachpresse

Spitzenziegel für jede Anforderung

Von: Mein Ziegelhaus

Basierend auf gemeinsamer Forschung entwickeln die Mitgliedswerke von Mein Ziegelhaus Ziegel und Ergänzungsprodukte, die produktspezifische Bestleistungen erzielen – beispielsweise mit außergewöhnlichen Wärmedämmwerten.

Der MZ80-G ist ein hoch wärmedämmender Ziegel für den Wohnungsbau. Aufgrund integrierter Glaswollepads erreicht er eine Wärmeleitfähigkeit von 0,08 W/(mK). Bild: tdx/Mein Ziegelhaus

(tdx) Die Mitgliedswerke des mittelständischen Verbunds Mein Ziegelhaus punkten seit über einem Jahrzehnt bei Kunden und Partnern mit fortschrittlichen Produkten. „In unserem Verbund setzen wir auf eine gemeinschaftliche Forschung und Entwicklung der Ziegel bis zur Marktreife. Von den Ergebnissen profitieren alle Partner“, erläutert Mein Ziegelhaus Geschäftsführer Dipl.-Ing. Hans R. Peters. „Dadurch festigt wiederum die gesamte Gruppe ihre Position nachhaltig am Markt.“

 

Premiumziegel für den Wohnungsbau

 

Mit dem MZ80-G bieten die Werke einen außergewöhnlich gut wärmedämmenden Ziegel für den Geschosswohnungsbau bei gleichzeitig hoher Tragfähigkeit und gutem Schall- und Brandschutz. Mit 0,08 W/(mK) ist er für moderne Energieeffizienz-Konzepte nach KfW-Anforderung prädestiniert. Der MZ80-G ist mit Glaswolle gefüllt, in der Variante MZ80-GS mit Steinwollpads.

 

Optimaler Ziegel für Einfamilienhäuser

 

Der vielfach bewährte MZ70 bietet optimierte Energieeffizienz und

maximale Dämmwirkung in einem. Dafür sorgt die Verbindung der zwei mineralischen Baustoffe Ziegel und Mineralwolle. So entsteht ein Bauprodukt, das besonders für die Umsetzung von Null-Energie oder Plus-Energie-Häusern geeignet ist. Die aufeinander abgestimmte Materialkombination erreicht eine Wärmeleitfähigkeit von 0,07 W/(mK). Regional ist auch der mit Resol-Hartschaum gefüllte MZ 60 mit einer Wärmeleitfähigkeit von 0,06 W/(mK) erhältlich.

 

Pure Ziegel mit überzeugender Leistung

 

Mit der Einführung des vollkeramischen ThermoPlan TS11 beweist Mein Ziegelhaus einmal mehr seine Vorreiterrolle bei der Entwicklung innovativer und zukunftsfähiger Produkte. Der neue Allround-Ziegel für den Objektbau überzeugt – ganz im Sinn des energieeffizienten Bauens – mit einer verbesserten Wärmeleitfähigkeit von 0,11 W/mK. Zugleich verfügt er dank eines Lochbilds mit den aussteifenden Querdiagonalen über eine außergewöhnlich gute Tragfähigkeit. Rein keramisch präsentieren sich auch der S75 regional als PURUS PL-075 bezeichnet. Mit einer herausragenden Wärmeleitfähigkeit von 0,075 W/(mK) erreicht er Wärmedurchgangskoeffizienten (U-Wert) von bis zu 0,14 W/(m²K) und eignet sich so für Passiv- und Plusenergiehäuser.

 

Weitere Informationen unter www.meinziegelhaus.de.

Fotos

Pressebild
 Download 
Pressebild
 Download 
Pressebild
 Download 
Pressebild
 Download 

Pressekontakt

Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG
Rheinstraße 60a
56203 Höhr-Grenzhausen
www.meinziegelhaus.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
T.: +49 (0) 2624 / 92 19 270
M.: info@meinziegelhaus.de