Mo19.01.1511:45Fachpresse

Erfolgreiches 2014 leitet zehnjähriges Jubiläum ein

Von: Mein Ziegelhaus

Auch 2014 konnte der mittelständische Verbund Mein Ziegelhaus von den positiven Bauaktivitäten in Deutschland profitieren und ein zufriedenstellendes Jahr verzeichnen. Beste Voraussetzungen um 2015 das 10-jährige Jubiläum zu feiern.

Positiv macht sich der Trend zum hochwertigen Wohnungsbau bemerkbar. Dadurch punkten die Mitgliedswerke von Mein Ziegelhaus mit ihren Premiumprodukten. Bild: tdx/Mein Ziegelhaus

(tdx) Mit innovativen Produkten, kurzen Vertriebswegen, Kompetenz sowie Kundennähe und -beratung konnten die Mitglieder des mittelständischen Verbundes Mein Ziegelhaus im Jahr 2014 erfolgreich am Markt punkten. Vor dem Hintergrund niedriger Zinsen für Baugeld und Investitionen in den hochwertigen Wohnungsbau zeigt sich Geschäftsführer Dipl.-Ing. Hans Peters über die Ergebnisse des laufenden Jahres sehr erfreut: „2014 verspürten wir eine ungebrochen starke Nachfrage. Unsere Werke konnten mit dem langlebigen Premiumprodukt Ziegel erfolgreich punkten.“

 

Erstmals wurde im Jahr 2014 der Gesamtgruppenumsatz von 60 Mio. Euro überschritten, wodurch im vierten Jahr hintereinander ein leichter Zugewinn verbucht wurde. Sowohl Umsatz, als auch Absatz wurden im einstelligen Prozentbereich gesteigert. „Wir profitierten vom Trend zum Einfamilien- und Geschosswohnungsbau und haben den Anteil unserer Premiumprodukte erneut knapp steigern können. Dies kompensiert den erheblichen Wettbewerbsdruck im Markt für Wandbaustoffe“, so Peters zur Absatz- und Umsatzsituation.

 

                                                                  

10 Jahre Mein Ziegelhaus

 

Nach dem Ende des erfolgreichen Vorjahres, blickt der Verbund voller Freude auf 2015. Pünktlich zur Weltleitmesse BAU in München feiert Mein Ziegelhaus sein zehnjähriges Jubiläum. „Ziel von „Mein Ziegelhaus“ war und ist gemeinsam hochleistungsfähige Ziegel für den Wohnungsbau zielgerichtet weiterzuentwickeln und erfolgreich am Markt zu positionieren. Kunden der beteiligten Ziegelwerke sollen zudem durch Synergieeffekte profitieren“, sagt Peters. „Heute können wir stolz auf unsere modernen Ziegelprodukte und langfristigen Kundenbeziehungen ‘auf Augenhöhe’ sein.“

 

Stark vertreten ist der Verbund vor allem im südwestdeutschen Raum und in Westfalen, Nordhessen sowie Südniedersachsen. Innovationsfähigkeit und Produkte auf dem neuesten Stand der Technik, die konsequent auf energiesparende Eigenschaften ausgerichtet sind, stellen für alle Mitglieder von Mein Ziegelhaus die wichtigsten Instrumente dar, um konkurrenzfähig zu bleiben. Dazu kommen die klaren Vorteile des Mittelstandes in Form kurzer Transportwege und individueller wie auch kurzfristiger Reaktionen auf Kundenwünsche. Damit wird das erklärte Ziel von Mein Ziegelhaus nachhaltig vorangetrieben, den Ziegel mit all seinen positiven Eigenschaften weiter an der Spitze der Baustoffe zu halten. 

 

Weitere Informationen sind erhältlich bei Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG Geschäftsstelle, Rheinufer 108, 53639 Königswinter, Telefon: (022 23) 29 66 78-0, Telefax: (022 23) 29 66 78-1, E-Mail: info@meinziegelhaus.de oder im Internet unter www.meinziegelhaus.de.

Downloads

Fotos

Pressebild
 Download 
Pressebild
 Download 
Pressebild
 Download 
Pressebild
 Download 

Pressekontakt

Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG
Rheinstraße 60a
56203 Höhr-Grenzhausen
www.meinziegelhaus.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
T.: +49 (0) 2624 / 92 19 270
M.: info@meinziegelhaus.de