Mo19.01.1512:31Fachpresse

Mein Ziegelhaus Werke mehrfach ausgezeichnet

Von: Mein Ziegelhaus

Die Mein Ziegelhaus Mitglieder stehen für einen innovativen Mittelstand mit regionaler Verwurzelung. Dies wurde zum Ende des Jahres 2014 gleich doppelt anerkannt: JUWÖ Poroton wurde beim „Großen Preis des Mittelstandes 2014“ ausgezeichnet, Lücking erhielt den German Design Award für die Produktlinie „Ziegelplus“.

JUWÖ-Geschäftsführer Stefan Jungk und seine Frau Yvonne (rechts) freuten sich einen Mittelstandspreis der Oskar-Patzelt-Stiftung entgegennehmen zu dürfen. Unter den ersten Gratulanten war auch Eveline Lemke (links), die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin. Bild: tdx/Mein Ziegelhaus

(tdx) „Anerkennung und Ansporn“ sei die Auszeichnung, sagte JUWÖ-Geschäftsführer Stefan Jungk nachdem er den Mittelstandspreis der Oskar-Patzelt-Stiftung entgegennehmen durfte. Auch bei Lücking Geschäftsführer Jochen Thater „war die Freude groß, als die Entscheidung bekanntgegeben wurde“, dass die Produktlinie Ziegelplus mit dem German Design Award ausgezeichnet wird. „Wir können mit Fug und Recht stolz auf die Leistungen unserer Mitglieder sein“, sagt Hans Peters, Geschäftsführer des mittelständischen Verbundes Mein Ziegelhaus, dem beide Werke angehören. „Es zeigt, dass unser gemeinsamer Weg absolut richtig ist, wenn sowohl regionale Verwurzelung als auch die Innovationsfähigkeit der Werke ausgezeichnet werden.“ 

 

JUWÖ erhielt seine Auszeichnung für das Engagement des traditionsreichen Familienunternehmens für die Region rund um den Firmensitz in Wöllstein und für die Treue der Belegschaft. Nach Einschätzung der Jury gilt JUWÖ als „Hidden Champion“ und kann als Vorbild für Unternehmergeist und bürgerschaftliches Engagement dienen. Lücking erhielt den German Design Award im Bereich „Excellent Product Design“ in der Kategorie „Building and Energy“ aufgrund seiner innovativen Stärke. Die Jury begründete die Auszeichnung damit, dass Ziegelplus ein innovativer dämmstoffgefüllter Hochlochziegel ist, der nicht nur höchsten Wärmeschutz bietet, sondern durch die Integration des Dämmstoffs in den Ziegel das Dämmmaterial auch dauerhaft und nachhaltig schützt. Der Lücking Planziegel MZ60 ist der Spitzenreiter dieser Reihe. Für ein nachhaltiges Bauen bietet er ein Plus an Energieeffizienz und Langlebigkeit für alle Passiv- oder Nullenergiehäuser – hochinnovativ und nachhaltig.

 

Weitere Informationen sind erhältlich bei Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG Geschäftsstelle, Rheinufer 108, 53639 Königswinter, Telefon: (022 23) 29 66 78-0, Telefax: (022 23) 29 66 78-1, E-Mail: info@meinziegelhaus.de oder im Internet unter www.meinziegelhaus.de.

 

 

Downloads

Fotos

Pressebild
 Download 
Pressebild
 Download 

Pressekontakt

Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG
Rheinstraße 60a
56203 Höhr-Grenzhausen
www.meinziegelhaus.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
T.: +49 (0) 2624 / 92 19 270
M.: info@meinziegelhaus.de