Mo19.01.1512:21Fachpresse

Schnelle und einfache Montage

Von: Mein Ziegelhaus

Mein Ziegelhaus präsentiert im Rahmen der BAU 2015 das Dryfix-System, einen Ziegelkleber mit Planfüllziegel oder nichttragenden Innenwänden. Die Vorteile des Systems sind die vereinfachte Verarbeitung und deutlich verkürzte Arbeitszeiten.

Der Kleber sorgt für einen homogenen Putzgrund, da praktisch keine Fugen mehr vorhanden sind. Geeignet ist der Kleber für Innenwandstärken von 11,5 cm, bei Planfüllziegeln bis zu 30 cm. Bild: tdx/Mein Ziegelhaus

(tdx) Planfüllziegel zum geschosshohen Verfüllen mit fließfähigem Füllbeton und nichttragende Innenwände wurden bisher mittels Dünnbettmörtel erstellt. Das alternative Dryfix-System auf der Basis von Polyurethan-Schaum ermöglicht nun nicht nur eine schnellere Fixierung der Ziegel, sondern spart zusätzlich Zeit und Kosten auf der Baustelle. Es handelt sich dabei um ein patentiertes PUR-Klebersystem, das speziell zur Verklebung von Ziegeln entwickelt wurde. Die Befestigungsweise bietet den Vorteil von  -5°C bis 35°C verwendbar zu sein, wodurch sich praktisch ganzjährig arbeiten lässt. Hervorzuheben ist zudem, dass der Kleber für einen homogenen Putzgrund sorgt, da praktisch keine Fugen mehr vorhanden sind. Geeignet ist der Kleber für Innenwandstärken von 11,5 cm, bei Planfüllziegeln bis zu 30 cm.

 

Die Anwendung ist denkbar einfach. Auf dem sauberen Planziegel wird der Kleber mittels Auftragspistole direkt aus der Dose auf den Ziegel aufgetragen. Das Zusammenfügen der Planziegel kann dann innerhalb von 3 Minuten erfolgen. Dank seiner Handhabung erreicht der Ziegelkleber eine Arbeitszeitersparnis von bis zu 50% gegenüber Blockziegeln und von bis zu 30% gegenüber der Verarbeitung mit Dünnbettmörtel.

 

Weitere Informationen sind erhältlich bei Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG Geschäftsstelle, Rheinufer 108, 53639 Königswinter, Telefon: (022 23) 29 66 78-0, Telefax: (022 23) 29 66 78-1, E-Mail: info@meinziegelhaus.de oder im Internet unter www.meinziegelhaus.de.

 

 

 

Downloads

Fotos

Pressebild
 Download 
Pressebild
 Download 
Pressebild
 Download 

Pressekontakt

Mein Ziegelhaus GmbH & Co. KG
Rheinstraße 60a
56203 Höhr-Grenzhausen
www.meinziegelhaus.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
T.: +49 (0) 2624 / 92 19 270
M.: info@meinziegelhaus.de