Mi13.11.1912:21

Klimawandel: Warum Behaglichkeit im Haus so wichtig ist und wie sie gewährleistet werden kann

Von: RG Bauen & Wohnen

Die Hitzewellen der letzten beiden Sommer machen deutlich: Der Klimawandel ist Tatsache. Planer und Bauherren sind gefordert, Maßnahmen zu ergreifen, um einerseits den CO2-Ausstoß zu reduzieren, anderseits angenehmes Wohnen und...

Mi15.05.1910:23

Solarstrom selber nutzen lohnt sich wieder

Von: RG Bauen & Wohnen

Wie Photovoltaik auf dem Carport oder Terrassendach einen wichtigen Beitrag zur privaten Energiewende leistet.

Do07.03.1908:51

Natürlich Dämmen: Jute statt Plastik

Von: RG Bauen & Wohnen

Materialien wie Holz, Hanf und Jute dämmen ähnlich gut, wie Polystyrol, Glas- und Steinwolle. So greifen Bauherren zunehmend zu natürlichen Alternativen.

Do07.02.1911:11

Welche Tür für welches Zimmer?

Von: RG Bauen & Wohnen

Innentüren leisten einen wichtigen Beitrag zum Erscheinungsbild der eigenen vier Wände. Je nach Raum müssen sie aber auch unterschiedliche Anforderungen erfüllen.

Di22.01.1913:14

Die perfekte Holzterrasse

Von: RG Bauen & Wohnen

Holz ist als Terrassenbelag zeitlos, ästhetisch und wohnlich. Doch bei der Materialauswahl und Aufbau gibt es einiges zu beachten.

Do18.10.1813:50

Was bei der Badsanierung wichtig ist

Von: RG Bauen & Wohnen

Moderne Badezimmer stehen auf der Wunschliste für ein schönes Zuhause oft an erster Stelle. Doch neben der Optik gibt noch einen anderen Grund, der für eine Renovierung spricht: Barrierefreiheit fürs Alter.

Fotos

Gesamten Artikel

Mo18.06.1813:19

Trend zum Wellnessgarten

Von: RG Bauen & Wohnen

Wellness fand früher im Keller statt – mit Sauna und Sonnenbank. Heute geht der Trend zu ganzen Wellness-Bereichen im Garten.

Do03.05.1815:35

Farbe am Fenster

Von: RG Bauen & Wohnen

Vorhang und Gardine gelten als spießig und altmodisch. Doch ganz ohne Sichtschutz sollen die Zimmerfenster auch nicht bleiben. Schließlich will man nicht unbedingt den neugierigen Blicken von draußen ausgesetzt sein. Ein Plissee...

Fotos

Gesamten Artikel

Fr16.03.1810:16

Ist das smart oder kann das weg?

Von: RG Bauen & Wohnen

Im modernen Zuhause soll Smart Home unverzichtbar sein. Aber ist es wirklich so sicher, sinnvoll und intelligent, wie die Hersteller versprechen?

Mi14.02.1815:25

Heizen mit eiskalter Luft

Von: RG Bauen & Wohnen

Was im ersten Moment unwahrscheinlich klingt, funktioniert dank moderner Technik heute problemlos. So genannte Luft-Wasser-Wärmepumpen können der Umgebungsluft selbst bei klirrender Kälte noch ausreichend Energie entziehen, um...

Do06.10.1609:36

Komfort-Trends im Wohnzimmer

Von: RG Bauen & Wohnen

Eine wandelbare Sofalandschaft, der bequeme Essplatz und ein flauschiger Teppich machen das Wohnzimmer zum behaglichsten Ort im ganzen Haus.

Treffer 26 bis 36 von 36

< Vorherige

1

2