Do29.11.1810:57

Türen machen Räume

Von: Vitadoor

Wer neue Innentüren kaufen möchte, steht vor einer Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten. Doch wo liegen die Unterschiede und welche Tür eignet sich für welche Räume?

Fotos

Gesamten Artikel

Mi13.09.1709:21

Moderne Wohnraumgestaltung

Von: Vitadoor

Ein anhaltender Trend der Raumgestaltung ist die minimalistische und puristische Geradlinigkeit. Die Reduktion auf das Wesentliche vermittelt den Bewohnern Ruhe und Entspannung. Ein entscheidender Faktor für die Raumwirkung sind...

Di24.01.1708:17

Flächenbündige Ganzglastür

Von: Vitadoor

In modernen Gebäuden ist ein schlichtes, zurückhaltendes Interieur gefragt. Einen wichtigen Beitrag leisten beispielsweise Glastüren. Um das Türblatt voll zur Geltung zu bringen und das Raumbild zu perfektionieren, werden die...

Mo20.06.1612:20

Traditionen neu gedacht

Von: Vitadoor

Wie Innentüren im Landhausstil puristische Wohnräume veredeln.

Di17.05.1612:00

Immer an der Wand lang

Von: Vitadoor

Innentüren sind nicht nur Raumöffner, sondern in stilvollem Design auch attraktive Gestaltungselemente. Unter den vielen Möglichkeiten stechen wandbündige Türen besonders hervor.

Fr05.02.1607:51

Ausdrucksstarke, prämierte Designtüren

Von: Vitadoor

Innentüren sollten attraktiv sein und ein hohes Maß an Funktionalität bieten. Neben dem Design von Türblatt und Zarge kommt es daher auf die technischen Aspekte und Leistungseigenschaften an.

Mi26.08.1514:24

Wandbündige Türen – ohne aufwendige Umbauten

Von: Vitadoor

Der Einbau moderner, wandbündiger Innentüren war bei Renovierungen bislang nur mit großem Aufwand möglich. Nun wurde ein neues Türzargensystem entwickelt, dass es erlaubt Normtüren vollständig in die Wand zu integrieren – ohne...

Mo22.06.1508:25

Innovativ, wertig und designorientiert

Von: Vitadoor

Innentüren sind mehr als ein Raumtrenner – sie sind ein Teil der Wohnkultur. Im Trend liegen wandbündige Türen und reduzierte Zargensysteme.

Mo13.04.1508:12

Mein Wohnraum, meine Tür

Von: Vitadoor

Wohnen bedeutet heutzutage mehr als Einrichtung und Wandgestaltung. Individualität ist Trumpf und wird durch einzelne Finessen gelebt. Innentüren können daher besondere Akzente setzen.

Fotos

Gesamten Artikel

Sa01.01.0002:00

vitaDOOR GmbH & Co. KG

Von: Vitadoor

Seit fast 30 Jahren stellt das Unternehmen hochwertige Holztüren für den Innenbereich her. Seit 2005 gibt es ein neues Marken-Zeichen für konsequente Qualität und elegante Ästhetik: vitaDOOR.

Fotos

Gesamten Artikel